Startseite » Veranstaltungen » 28. DOXNET Fachkonferenz und Ausstellung
Lade Veranstaltungen

DOXNET Fachkonferenz 2026

Unter dem Motto „Gemeinsam mehr gestalten“ – starten wir in das Jahr!  Fortschritt gelingt, wenn wir Ideen verbinden, Synergien nutzen und gemeinsam Zukunft schaffen.

Freuen Sie sich jetzt schon auf das große Highlight der Dokumenten Branche! Drei Tage voller Inspiration, Networking und Innovation.

Erleben Sie spannende Fachvorträge, zukunftsweisende Lösungen und persönliche Gespräche mit den führenden Köpfen der Branche.

Auch 2026 wird die DOXNET Fachkonferenz wieder zum zentralen Treffpunkt für alle, die den digitalen Wandel aktiv gestalten – mit frischen Ideen, neuen Kontakten und einer einzigartigen Atmosphäre.

Die Zukunft des Dokumentenmanagements beginnt wieder bei DOXNET – seien Sie dabei!

Die Zukunft der Kommunikation entsteht dort, wo Menschen Ideen austauschen – und genau deshalb ist die DOXNET Jahresfachkonferenz 2026 das wichtigste Branchenevent des Jahres. In Baden-Baden treffen sich Fach- und Führungskräfte, um Trends zu setzen, Erfahrungen zu teilen und neue Impulse für die Kunden- und Dokumentenkommunikation zu gewinnen. Freuen Sie sich auf starke Keynotes, praxisnahe Vorträge und Networking mit echtem Mehrwert.

Gestalten Sie die Zukunft der Kommunikation aktiv mit – jetzt anmelden und Platz sichern!

Keynotes

Montag, 22.06.2026

Anselm Pahnke – Hirn oder Herz?

Mit dieser Frage navigiert Anselm Pahnke durch komplexe Entscheidungen und ungewisse Situationen. Statt den sicheren Weg eines Masterprogramms in einem großen Konzern einzuschlagen, folgte er seinem inneren Ruf auf eine 14‑monatige Reise entlang des ostafrikanischen Grabenbruchs. Dort kam er in unmittelbaren Kontakt mit Natur, Minimalismus und kulturellen Ursprüngen.

Aus diesen Erfahrungen entwickelte er Strategien, die zeigen, wie Intuition, Erfahrung und Vertrauen zusammenwirken, um mutige Entscheidungen zu treffen und neue Wege zu gehen. Sein Abenteuerfilm über die Fahrraddurchquerung Afrikas wurde zum erfolgreichsten deutschen Kinodokumentarfilm der letzten sieben Jahre.

In seinem Vortrag erfahren wir, wie Unsicherheit zur Chance werden kann, wie wir unserer Angst die Hand reichen, welches psychologische Umfeld mutige Entscheidungen fördert und wie wir unsere innere Gefühlswelt bewusster wahrnehmen.

Mittwoch, 24.06.2026

Jan Ditgen – KI unplugged – aus Science Fiktion wird Realität

Erleben Sie in diesem Vortrag von KI-Erklärer Jan Ditgen die faszinierende Welt der Künstlichen Intelligenz. Auf spannende und leicht verständliche Weise präsentiert er die neuesten Entwicklungen und Einsatzmöglichkeiten moderner KI‑Technologien.

Freuen Sie sich auf Live‑Demonstrationen, die anschaulich zeigen, wozu Künstliche Intelligenz heute bereits in der Lage ist – und was in naher Zukunft auf uns zukommt. Dabei beleuchtet Jan Ditgen nicht nur die vielfältigen Chancen, sondern auch die potenziellen Risiken dieser Technologie sowie ihre Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft.

Der Vortrag wird kontinuierlich an aktuelle Entwicklungen angepasst, sodass Sie stets auf dem neuesten Stand bleiben. Sie erwartet ein unterhaltsamer und gleichzeitig informativer Einstieg in eine der spannendsten Zukunftstechnologien unserer Zeit.

Agenda

Grundsatz- / Anwendervorträge

GISA GmbH – Jakob Reeb & Stefan Brautzsch – Head of Production Scheduling & Senior Application Consultant

Orchestrieren & Kommunizieren: Prozessautomatisierung und Customer Communications Management Hand in Hand

Der Beitrag stellt Prozessautomatisierung mit RunMyJobs in Kombination mit Customer Communications Management (CCM) mit Quadient Inspire in den Mittelpunkt und zeigt, wie Unternehmen ihre Kundenkommunikation strategisch neu ausrichten können. Im Fokus steht die Erstellung, Steuerung und Ausspielung personalisierter, konsistenter und kanalübergreifender Kommunikation entlang der gesamten Customer Journey. Anhand konkreter Praxisbeispiele wird verdeutlicht, wie Prozessautomatisierung in Kombination mit CCM-Lösungen helfen, komplexe Kommunikationsprozesse zu vereinfachen und gleichzeitig die Kundenerwartungen an Individualität und Relevanz zu erfüllen.


BarmeniaGothaer – Jörg Bühler / Tom Robin Berwald – Abteilungleiter, Projektleiter / Domänenverantwortlicher, Projektleiter

CCM – Vom Nebeneinander zum Miteinander – Erst Upgrade, dann Neustart – oder umgekehrt?

2 Häuser, ein Ziel: Gemeinsame Dokumentenerstellung im Spannungsfeld einer Fusion. Modernisierung und Harmonisierung stehen sich gegenüber – ein Lösungsansatz.

Barmenia Wuppertal: Dopix als Textsystem und DocBridge Pilot als Outputmanagementsystem

Gothaer Köln: M/Text Classic als Textsystem und M/OMS als Outputmanagementsystem

Handlungsdruck in beiden Häusern: Dopix ist abgekündigt und muss durch ein neues System abgelöst werden. M/Text Classic ist abgekündigt und muss aktualisiert werden.

Mit dem Vortrag möchten wir unsere Erkenntnisse im Umgang mit der Herausforderung und der Fusion zum heutigen Stand (Projekt läuft noch) erläutern. Was sind mögliche Stolpersteine, wie haben wir diese gemeistert? Was läuft gut?…


Commerzbank AG – Michael Lampe, Senior Product Owner

500 Millionen Gründe für die Zukunft
Erfolgreiche Migration eines Bestandsarchivs in die aktuelle Zeit

Was passiert, wenn 500 Millionen Dokumente den Sprung in die digitale Zukunft schaffen?
Dieser Vortrag gibt einen exklusiven Einblick in die erfolgreiche Transformation eines gewaltigen Bestandsarchivs – hin zu einem modernen System, das die digitale Kundenkommunikation auf ein neues Level hebt.

Erleben Sie die Reise von der Vergangenheit in die Zukunft:
Von der Bedeutung strukturierter Metadaten über komplexe Datenmigration und Qualitätssicherung bis hin zur Schaffung eines optimalen Kundenerlebnisses.

Ein Vortrag für alle, die verstehen wollen, wie man gewachsene Systeme neu denkt – und bereit sind, den nächsten Schritt in Richtung digitale Zukunft zu gehen.


msg – Tim Looke (Executive Sales Manager) & Erwin Gorny (Bereichsleiter Output)

SaaS – Software aber anderS
Warum eine technische Plattform fachliche Probleme löst

Warum scheitert effiziente Kundenkommunikation oft an der eigenen IT?
Wenn gewachsene Strukturen aus Host-Monolithen und isolierten Client-Server-Systemen den Takt vorgeben, wird Technologie schnell zum Bremsklotz statt zum Treiber.

Dieser Vortrag zeigt, wie sich diese Fesseln lösen lassen:
Durch orchestrierte SaaS-Komponenten entsteht eine Plattform, die Fachprozesse nativ unterstützt und technologische Altlasten konsequent hinter sich lässt.

Erfahren Sie, wie moderne Architekturen Kommunikation ohne Medienbrüche ermöglichen – und warum zentrale, kontextbezogene Informationen der Schlüssel zu einer neuen, fachzentrierten Kundenbeziehung sind.

Ein Vortrag für alle, die Infrastruktur vom Hindernis zum Enabler transformieren wollen.


ZURICH Beteiligungs-AG – Bernd Kullmann, Product Owner

Schöne neue Output-Welt? Zwischen Migrations-Illusion und dem Porto-Paradoxon

Wie realistisch sind die Versprechen moderner Output-Transformationen?
In der Praxis scheitern Migrationen von Legacy-Systemen oft an der Kluft zwischen ambitionierten Roadmaps und gewachsenen Strukturen.

Dieser Vortrag liefert einen ungeschönten Realitätscheck:
Warum stehen Portosparziele im Widerspruch zum tatsächlichen Kundenverhalten? Und weshalb sind technische Wartbarkeit und pragmatische Entscheidungen oft entscheidender als visionäre Konzepte?

Ein ehrlicher Blick hinter die Kulissen – für alle, die Transformation nicht nur planen, sondern erfolgreich umsetzen wollen.


A-Trust Vertrauensdienste GmbH – Karim Schierbauer Product- & Innovation Manager & Sven Glöckner Geschäftsführer

EUDI-Wallet: So verändert die europäische digitale Identität die Dokumentenmanagementbranche

Was bedeutet digitale Identität im Alltag wirklich?
Mit der Einführung der europäischen EUDI-Wallet entsteht ein neuer Standard für sichere, datenschutzkonforme und grenzüberschreitende Identitätsnutzung.

Dieser Vortrag zeigt die konkreten Auswirkungen:
Von praktischen Anwendungsfällen für Privatpersonen und Unternehmen bis hin zu neuen Geschäftsmodellen und effizienteren digitalen Prozessen.

Erfahren Sie, wie die EUDI-Wallet die Dokumentenmanagementbranche nachhaltig verändern wird – und welche Chancen sich daraus ergeben.

Ein Vortrag für alle, die die Zukunft digitaler Identität aktiv mitgestalten möchten.


Munich Re Group Technology employed by ITERGO GmbH – Michael Adamitzki, Head of Document Services

A4 ist Tod – es lebe PRINT

Was erwartet das Dokumentenmanagement der Finanzbranche in den nächsten 44 Monaten? Welche Rolle wird KI spielen? Wie sieht die Kundenkommunikation morgen aus? Und warum ist das Archiv der ewige heilige Gral?


DVPT e.V. – Klaus Gettwart, Vorstand

Ausbildung Fachkraft für Druckoutput und Dokumentenversand
Nachwuchs sichern, Zukunft gestalten Kooperation von DVPT und DOXNET

Wie gelingt es, eine traditionsreiche Branche fit für die Zukunft zu machen?

Mit über 25 Jahren Branchenerfahrung in der Dokumentenlogistik zeigt Dipl.-Wi.-Ing. Klaus Gettwart, warum Ausbildung und Qualifizierung heute entscheidender sind denn je. In seiner Funktion als Vorstand lenkt er politisch die Geschicke des DVPT und engagiert sich für die Weiterentwicklung der Post- und Telekommunikationsbranche. Seine Expertise umfasst insbesondere die Transformation analoger Prozesse zu digitalen Lösungen. Mit seinem Engagement hat er zahlreiche Organisationen bei der Implementierung effizienter und moderner Post- und Dokumentenlogistiklösungen begleitet und nachhaltig unterstützt.

Ein Vortrag für alle, die nicht nur Technologien weiterdenken, sondern auch die Menschen dahinter.


neeyo Group – Markus Gruber, Co-CEO

Warum CCM-Projekte scheitern
Und welche Rolle KI in der Umsetzung wirklich spielt

Warum scheitern so viele CCM-Projekte – trotz moderner Tools?
Die Ursachen liegen selten in fehlenden Funktionen, sondern in operativer Komplexität: gewachsene Templates, manuelle Qualitätssicherung und begrenzte Ressourcen.

Dieser Vortrag zeigt, wie KI gezielt unterstützen kann:
Von der Analyse und Strukturierung über automatisierte Qualitätssicherung bis hin zur Übernahme konkreter Aufgaben durch generative und agentische Systeme.

Gleichzeitig wird eingeordnet, wo der Einsatz von KI wirklich sinnvoll ist – insbesondere im Zusammenspiel mit Architektur, Integration und Datensouveränität.

Ein Vortrag für alle, die das Potenzial von KI realistisch bewerten und erfolgreich nutzen wollen.


Atruvia AG – Sandra Zeisberg / Hardy Klödy, Tribe Lead Operation Services – Output Solutions

Generationen im Wandel: Chancen nutzen, Zukunft gestalten

Was bedeutet Generationenübergang für Unternehmen in der Praxis? Welchen Herausforderungen müssen wir uns stellen und sind wir diesen gewappnet? Der Generationenwechsel in der Führungsebene bei Output Solutions hat noch einmal deutlich gemacht, wie wichtig es ist, diesen gut zu gestalten. Immer wieder stehen derlei Wechsel an.

Welche Aspekte machen den Übergang erfolgreich? Dieser Vortrag zeigt, welche Aspekte den Übergang erfolgreich machen.


fcb solutions GmbH- Nick Stuke – Senior Consultant

Outputadapter im CCM: Die unterschätzte Integrationsschicht mit strategischem Potenzial

In vielen CCM-Projekten entsteht der eigentliche Engpass nicht im System selbst, sondern in der Integration.

Der Vortrag erzählt die typische Entwicklung von gewachsenen Schnittstellen hin zu einer strategischen Outputadapter-Schicht. Dabei werden Aufgaben, Architekturen, Herausforderungen und konkrete Einsatzszenarien praxisnah aufgezeigt.


R+V Versicherung / SET GmbH – Olga Zachariants & Dr. Arthur Brack Geschäftsführer

EUDI-Wallet
Die rechtssichere digitale Brieftasche für medienbruchfreie Kundenreisen

Wie verändert die digitale Identität die Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden?
Mit der EUDI-Wallet entsteht ein zentraler Baustein der europäischen Identitätsinfrastruktur, der Identifikation, Vertragsabschluss und Bezahlung neu definiert.

Dieser Vortrag führt in die Grundlagen von eIDAS 2.0 ein und zeigt anhand eines konkreten Use Cases:
Wie sich die EUDI-Wallet nahtlos in Versicherungsprozesse integrieren lässt – und damit medienbruchfreie, sichere und effiziente Kundenreisen ermöglicht.

Ein praxisnaher Einblick für alle, die digitale Identität rechtssicher und zukunftsorientiert einsetzen wollen.

Herstellervorträge

RUBICON IT GmbH – Dennis Drohmann, Head of Sales

Vom Dokument zur Wirkung
Digitalisierung ganzheitlich denken

Wie wird aus einzelnen digitalen Schritten ein echter End-to-End-Prozess?
Am Beispiel des Vertragsmanagements zeigt dieser Vortrag, wie durchgängige Digitalisierung über den gesamten Dokumentenlebenszyklus hinweg gelingen kann.

Im Mittelpunkt steht die intelligente Nutzung von Inhalten:
Durch KI werden Dokumente strukturiert nutzbar gemacht und bilden so die Grundlage für fundierte Entscheidungen und automatisierte Prozesse.

So entsteht aus isolierten Einzelschritten ein integrierter, medienbruchfreier Gesamtprozess – der nicht nur effizienter, sondern auch wirkungsstärker ist.

Ein Vortrag für alle, die Digitalisierung konsequent ganzheitlich denken wollen.


Ricoh Deutschland GmbH – Boris Jenz – Chief Manager Technology Consultancy

Praxisbericht Smart Automation mit dem Ricoh ProcessDirector – Closed Loop für komplexe Endprodukte

Angesichts zunehmenden Fachkräftemangels und steigender Anforderungen an Geschwindigkeit und Prozesssicherheit setzt die Business Process Service Unit der Ricoh Deutschland bei ihren Document Centern in Brackenheim und Asslar auf einen konsequent automatisierten Workflow auf Basis des Ricoh ProcessDirector.

Der Vortrag beleuchtet den Closed‑Loop‑Ansatz im Transaktionsdruck sowie drei praxisrelevante Spezialanwendungen: die automatisierte Erzeugung von PZUs, die vollintegrierte Herstellung und Distribution individualisierter Spezialsendungen sowie die Datenbereitstellung über die RIDX‑Schnittstelle.


Paragon Germany Europe – Mieke Marsman, CEO

CCX ist das neue CCM. Und jetzt?

Regulatorik und Kosten auf der einen Seite, Kundenerwartungen auf der anderen Seite. Ein Spannungsfeld für alle Unternehmen mit hoher Kundenkontaktfrequenz.

Unternehmen haben ihre Kundenkommunikation lange auf Sicherheit, Compliance und Effizienz ausgerichtet – doch diese Touchpoints prägen heute entscheidend die Customer Experience. Der Druck steigt: Kommunikation muss begeistern und Mehrwert bieten, ohne bestehende Anforderungen zu vernachlässigen. Trends zeigen, dass Customer Communication Experience (CCX) neue Herausforderungen schafft – aber auch den Weg zu stärker vernetzter, kundenzentrierter Kommunikation ebnet.

Mit Milliarden physischer und digitaler Kontakte erkennt Paragon: Kundenbeziehungen müssen ganzheitlich und siloübergreifend neu gedacht werden.


Canon Europa N.V.  – Michael Krebs, European Director Sales, IP&SG

Exploring the Future of Print – 15 Jahre Leadership im Hochleistungs Inkjetdruck

Industrieller Digitaldruck erfordert heute integrierte und skalierbare Produktionsmodelle statt reiner Produktvergleiche. Canon zeigt auf Basis von über 15 Jahren Leadership im Hochleistungs‑Inkjetdruck, wie sich Highspeed‑Rollen‑Inkjet in wirtschaftlich tragfähige End‑to‑End‑Lösungen überführen lässt.

Als Highlight wird die neueste Erweiterung des Endlos‑Inkjet‑Portfolios vorgestellt. Canon positioniert sich dabei als strategischer Partner für nachhaltige Investitionssicherheit entlang des gesamten Produktionsprozesses.

Canon blickt auf über 15 Jahre Leadership im Hochleistungs Inkjetdruck zurück und zeigt in diesem Vortrag, wie sich diese Erfahrung in industriell umsetzbare End to End Lösungen überführen lässt.


Compart GmbH – Tobias Kanaske – Product Owner

KI-Turbo in der Kundenkommunikation mit der DocBridge® Communication Suite

Der Vortrag zeigt, wie KI die DocBridge® Communication Suite von Compart zum echten „Turbo“ für modernes Customer Communication Management macht: Von der automatischen Migration bestehender Dokumente über intelligente Vorlagenerstellung bis hin zu barrierefreien PDF/UA-Dokumenten übernimmt die KI zeitaufwändige Prozesse nahezu selbstständig. Besonders spannend ist der Ausblick auf kommende KI-Assistenten, die Dokumentlogiken verstehen, Corporate-Identity-Vorgaben automatisch umsetzen und personalisierte Kommunikation dynamisch generieren können – ein großer Schritt Richtung vollautomatisierter Dokumentenproduktion.


Caya GmbH – Gerd Egger – Chief Revenue Officer

Die smarte Poststelle: Automatisierung als Schlüssel zur Entlastung von Verwaltung & Teams

Aus haptischen oder digitalen Dokumenten macht Caya strukturierte Daten und stellt sie dort bereit, wo sie gebraucht werden: In der Caya Plattform, per Mail, per SFTP, per AWS S3 Bucket oder via API direkt in Drittsysteme. Intelligente Automatisierungen ermöglichen die automatische Weiterleitung, Ablage oder Integration in bestehende Fachsysteme. So reduziert Caya manuelle Bearbeitung, beschleunigt Postprozesse und entlastet Verwaltungsteams signifikant, während gleichzeitig Transparenz, Nachvollziehbarkeit und Compliance gewährleistet werden.


DVPT e.V. – Klaus Gettwart, Vorstand

Ausbildung Fachkraft für Druckoutput und Dokumentenversand
Nachwuchs sichern, Zukunft gestalten Kooperation von DVPT und DOXNET

Wie gelingt es, eine traditionsreiche Branche fit für die Zukunft zu machen?

Mit über 25 Jahren Branchenerfahrung in der Dokumentenlogistik zeigt Dipl.-Wi.-Ing. Klaus Gettwart, warum Ausbildung und Qualifizierung heute entscheidender sind denn je. In seiner Funktion als Vorstand lenkt er politisch die Geschicke des DVPT und engagiert sich für die Weiterentwicklung der Post- und Telekommunikationsbranche.

Seine Expertise umfasst insbesondere die Transformation analoger Prozesse zu digitalen Lösungen. Mit seinem Engagement hat er zahlreiche Organisationen bei der Implementierung effizienter und moderner Post- und Dokumentenlogistiklösungen begleitet und nachhaltig unterstützt.

Ein Vortrag für alle, die nicht nur Technologien weiterdenken, sondern auch die Menschen dahinter.


Doxee DE GmbH – Robert Ließ, Regional Sales Director & Denis Ehlicke, Head of Strategic Accounts

Customer Communication 2026:  Was Vorreiter heute anders machen

Wer heute nur Dokumente produziert, verschenkt Potential. Wir zeigen, wie führende Unternehmen Ihre Kommunikationsinfrastruktur in einen echten Customer-Experience-Kanal verwandeln – mit messbaren Ergebnissen. Jetzt.

In diesem Vortrag zeigen wir, wohin sich Customer Communication 2026 und darüber hinaus entwickelt – und führende Unternehmen bereits heute die Weichen stellen.
Was Sie mitnehmen?

Konkrete Praxisbeispiele, aktuelle Markttrends und einen klaren Blick darauf, welche Weiterentwicklung Ihres Output Managements den größten Impact erzielt.


mindstitute – Leslie Romeo – Seminarleiter

Game Over für den Briefkasten? Die Zukunft der Dokumentenzustellung ist digital.

Während der klassische Briefversand zunehmend an Relevanz verliert, stellt sich für Unternehmen nicht mehr die Frage nach dem Ob, sondern nach dem Wie der digitalen Transformation. Dieser Vortrag beleuchtet, welche Dokumente bereits heute rechtssicher elektronisch zugestellt werden können und warum das Festhalten an Papierprozessen ein absehbares Ende hat. Erfahren Sie, wie Sie den „Game Over“-Moment Ihres Briefkastens nutzen, um Ihre Versandwege effizient, sicher und zukunftsfähig zu gestalten.


Martin Lemke & Alexander Feldmann – Daten Partner & DATEV

Zukunft zusammen: Kooperation statt Wettbewerb im Output-Management

Der Beitrag zeigt am Beispiel der Partnerschaft zwischen DATEN_PARTNER und DATEV, warum Zusammenarbeit im dynamischen Marktumfeld zum strategischen Erfolgsfaktor wird. Im Fokus stehen gemeinsame Kundenbedarfe, harmonisierte Prozesse und die Verbindung von Skalierung, Marktvertrauen und Agilität. Die Teilnehmer erhalten praxisnahe Impulse, wie Kooperationen Komplexität reduzieren und Stabilität, Effizienz sowie Qualität schaffen.


inovoo GmbH – Thomas Schneider – Gründer & Geschäftsführer

Insellösungen nur im Urlaub! Wie Sie Ihre Dokumentprozesse von Input bis Output durchgängig automatisieren

Viele Unternehmen optimieren ihre Output-Prozesse, doch Effizienzverluste entstehen oft davor und danach, weil die dahinterliegenden Geschäftsprozesse nicht durchgängig automatisiert sind. Der Vortrag zeigt, wie inovoo die Kundenschnittstelle ganzheitlich digitalisiert und automatisiert und dies anhand praxisnaher Use Cases wie Auftragsmanagement, Kundenservice und Rückläufermanagement umsetzt. Teilnehmer erhalten praxisnahe Impulse, wie sie bestehende Output-Lösungen zu durchgängigen End-to-End-Prozessen weiterentwickeln können.


Müller Martini Deutschland GmbH – Rhaidar Horn, Vertriebsleiter Hunkeler

Gemeinsam stärker: Müller Martini & Hunkeler – Integration, Innovation und Zukunft im Transaktionsdruck

Müller Martini und Hunkeler geben einen exklusiven Einblick in ihre strategische Zusammenführung und die daraus entstehenden Mehrwerte für den Transaktionsdruck. Der Vortrag beleuchtet die Rolle von Partnern sowie deren Integration in ganzheitliche Lösungen.

Zudem wird die zukünftige Ausrichtung im Vertrieb, Service und Innovationsumfeld – einschließlich eines Ausblicks auf die Hunkeler Innovationdays 2027 – vorgestellt.


Planet Solutions GmbH – Lars Thieke – SVP BD & Consulting

Planet goes ICDAR DocVQA Technologie Wettbewerb

Die Internationale Konferenz für Dokumentenanalyse und -erkennung (ICDAR) ist die führende internationale Veranstaltung für Wissenschaftler und Praktiker, die sich mit Dokumentenanalyse und -erkennung befassen – einem Gebiet von wachsender Bedeutung im heutigen Zeitalter des digitalen Wandels. Wir nehmen seit 2017 immer wieder an den technologischen Wettbewerben teil. Wir haben hier an 18 Wettbewerben teilgenommen und haben 16 gewonnen und bei zweien sind wir 2.ter geworden.

Im aktuellen Fall würden wir den aktuellen Wettbewerb inkl. der Aufgabenstellung vorstellen und die Ergebnisse darstellen. Inklusive der Lösungsarchitektur, um die Aufgabenstellung umzusetzen.

Abendveranstaltungen

Montag, 22.06.2026

Auch wenn in der Baden-Badener Trinkhalle, die bereits 1842 fertiggestellt wurde, Mitte des 19. Jahrhunderts noch Trinkkuren auf dem Programm standen – keine Sorge: Heute wird dort nicht mehr nur an Heilwässern genippt. Geblieben ist jedoch das einzigartige Flair der historischen Architektur, das bis heute eine fast magische Anziehungskraft hat.
Und genau dieser Magie wollen wir uns in diesem Jahr nicht entziehen: Der 1. Networking-Abend führt uns in dieses traumhafte, fußläufig erreichbare Schmuckstück. Freuen Sie sich auf intensives und hochwertiges Networking in besonderem Ambiente – eingerahmt von einem Hauch italienischer Atmosphäre und abgerundet durch feine italienische Köstlichkeiten. Hier steht der Austausch, das Knüpfen neuer Verbindungen und das professionelle Miteinander im Mittelpunkt – mit genau dem richtigen Maß an Genuss.

Dienstag, 23.06.2026

Was sich bewährt kann man doch mal bewahren – oder? Nach dem riesigen Erfolg und dem tollen Feedback unserer Premiere kehren wir genau hierhin zurück: Zum 2. Networking Abend werden wir uns wieder in der Geroldsauer Mühle einfinden, den Tag Revue passieren lassen und uns auf einen Abend voller guter Gespräche, herzlichem Wiedersehen, neuen Kontakten und einer Prise bayerischem Hütten-Zauber freuen. Passend zum traditionellen Flair der Location sind
Lederhosen und Dirndl nicht nur erlaubt, sondern wie im letzten Jahr ausdrücklich erwünscht. Ob zünftiger Trachten-Profi oder neugieriger Neuling – Hauptsache, Sie haben Spaß daran, den Abend im Trachtenflair mit uns ausklingen zu lassen!

Teilnahmegebühren

Buchung bis zum 20.04.2026

  • Einzelticket: 650,00 €
  • 2 bis 5 Personen je Person: 585,00 €
  • 6 bis 20 Personen je Person: 525,00 €
  • ab 21 Personen je Person: 465,00
  • Nichtmitglieder 945,00 €

Buchung ab dem 21.04.2026

  • Einzelticket: 870,00 €
  • 2 bis 5 Personen je Person: 790,00 €
  • 6 bis 20 Personen je Person: 705,00 €
  • ab 21 Personen je Person: 630,00
  • Nichtmitglieder 1.160,00 €

Sondertickets

  • Fachjournalisten: Nur mit gültigem Presseausweis und nach Akkreditierung durch den DOXNET Vorstand.

Alle Preise zzgl. MwSt.
Begleitpersonen benötigen ein Full-Conference Ticket.
Ein Kartentausch ist nur einmalig und ausnahmslos nur gegen Rückgabe des Original-Badge möglich.

Rabatte werden in der Buchungsbestätigung, die Sie von DOXNET erhalten, berücksichtigt.

Aussteller 2026

Goldsponsoren 2026

Silbersponsoren 2026

Bronzesponsoren 2026

Bändersponsoren 2026

Sachsponsoren 2026

Nach oben