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DOXNET Jahresfachkonferenz: Bewährtes Format – bewährtes Datum!

Die 3-tägige Fachkonferenz und Ausstellung im Kongresshaus Baden-Baden – vom 17.-19.06.2024 – ist das jährliche Highlight. Neben hochkarätigen Keynote-Speakern und zahlreichen Fachthemen aus dem Bereich des Dokumentenmanagements berichten Anwender von interessanten Installationen und Projekten.

„Never change a running System, so könnte die Erfolgsformel der DOXNET Jahreskonferenz lauten. Mit insgesamt über 30 Vorträgen aus dem Anwender- und Herstellerbereich und mit hochkarätigen Keynote-Speakern wird ein breites Themenspektrum abgedeckt. Informative Referate und praxisnahe Berichte, ein aufeinander abgestimmter inhaltlicher Mix und Networking – das ist die Zielsetzung der Jahreskonferenz.

Entscheider treffen auf Multiplikatoren und Anwender auf Hersteller: Experten aus den verschiedensten Geschäftsfeldern kommen jedes Jahr in Baden-Baden zusammen. Das Spektrum reicht von der Banken- und Finanzbranche, über Beratungsunternehmen, Handel bis hin zu Soft- und Hardware-Herstellern, auch die grafische Industrie ist zunehmend vertreten.

Bei der DOXNET Jahreskonferenz beleuchten Experten die Gegenwart und wagen einen Blick in die Zukunft: Die Referenten zeigen Entwicklungen im Dokumentenmanagement auf, ordnen Megatrends ein und informieren exklusiv über Arbeitsabläufe in Unternehmen. Mit dieser Mischung wird der Kongress seinem Ruf als renommierte Informationsbörse jedes Jahr aufs Neue gerecht.

Baden-Baden ist zur DOXNET „The place to be“.

Freuen Sie sich wieder mit uns auf sehr interessante und professionelle Vorträge aus dem Anwender- und Herstellerbereich sowie auf hochkarätige Keynote-Speaker. Informative Referate und praxisnahe Berichte, ein aufeinander abgestimmter inhaltlicher Mix und Networking – das ist die Zielsetzung der Jahreskonferenz.

Entscheider treffen auf Multiplikatoren und Anwender auf Hersteller: Experten aus den verschiedensten Geschäftsfeldern kommen in Baden-Baden zusammen. Das Spektrum reicht von der Banken- und Finanzbranche über Beratungsunternehmen, Handel bis hin zu Soft- und Hardware-Herstellern, auch die grafische Industrie ist zunehmend vertreten.

In diesem Jahr auf der DOXNET Jahreskonferenz!

Getreu dem Kommentar von Gerd Rubenbauer (Sportreporter und Fernsehmoderator): “Also, das Einzige, was hier läuft ist der Schweiß vom Schiedsrichter“ freuen wir uns, parallel zur Fußball EM, den ehemaligen Schweizer Fußballschiedsrichter und heutigen Fußballkommentator Urs Meier als Keynote gewonnen zu haben. Er wird in diesem Jahr die Serie der hochkarätigen Vortragsreihe in Baden-Baden eröffnen.

Das Ausklingen der Vortragsserie wird Jörg Hammerschmidt, ein Entertainer mit Promifaktor auf eine ganz besondere Art übernehmen.

Grundsatz- / Anwendervorträge

Michael Lampe, Commerzbank AG, referiert darüber, wie sich die Technologien und der Markt in den letzten 30 Jahren entwickelt haben und was die Zukunft bringen könnte. Abschließend werden wichtige Technologien und Markt-trends konkret benannt. Er macht deutlich, wie weit die Commerzbank gekommen ist und lädt ein, den Weg zu reflektieren.

Disruption – digitale Möglichkeiten ändern Paradigmen. In diesem Vortrag wird Michael Adamitzki, ITERGO GmbH anhand eines der wichtigsten Projekte des Unternehmens ERGO zeigen, wie man als erster Versicherer in Deutschland alle Vertriebskanäle unter einer Marke vernetzt hat. Anhand einer Architektur mit „echter“ Digitalisierung stellt er dar, wie durch ein einheitliches Angebot über alle Kanäle ein begeisterndes Kundenerlebnis entsteht.

Hardy Klödy, ATRUVIA AG stellt die Einführung eines RFS – ein gemeinsames Reporting und Faktura Systems – vor. Was war die Ausgangssituation und was waren die Anforderungen an das neue System? Hardy Klödy begleitet uns auf dem spannenden Weg zum Ziel und gibt uns einen Einblick in die gravierenden Vorteile der neuen Lösung.

Steffen Baumann, DATEV eG wird über das Thema: E-Rechnungsplattform – Die Vernetzung der Geschäftswelten berichten.

Dr.-Ing. Tobias Baum, SET GmbH erklärt, dass angesichts der Schwächen des E-Mail-Systems Dokumentenportale ein bevorzugter Weg der elektronischen Bereitstellung von Dokumenten ist. Dieser Vortrag untersucht drei grundlegende, herstellerunabhängige Architekturansätze für Dokumentenportale – veranschaulicht durch die Metaphern „Föderation“,“Imperium“ und „Kleinstaaterei“. Es werden die spezifischen Vor- und Nachteile jedes Ansatzes beleuchtet.

Markus Gruber, DocuMatrix GmbH, gibt einen Einblick, wie Kommunikation in unterschiedlichen europäischen Ländern auch anders wahrgenommen wird, und unterschiedliche Konzepte verfolgt werden. Die DocuMatrix ist als Lösungsanbieter aber auch als Beratungsunternehmen in den einzelnen Märkten vertreten. Wir erfahren, was andere Länder anders machen und was auch in Deutschland vielleicht Anklang finden könnte.

Hendrik Leder, iconCXM GmbH gewährt einen weiten Blick in die Zukunft, nämlich in das Jahr 2040. Nach einem kurzen Blick über die Veränderung der Kommunikation in der Vergangenheit wirft er einen Blick in die Gegenwart – insbesondere zu Neuralink aber auch Cimon und Co. Hier gibt es einige Themen, die unser Kommunikationsverhalten in der Zukunft noch deutlich verändern können und die ihn zur Beantwortung seiner Einstiegsfrage „Geht es auch ohne Papier“ leiten.

Herstellervorträge

Dr. Alexander Müller, BDO DIGITAL GmbH wird sich im Vortrag der Schnittstelle zwischen Large Language Models (LLMs) und den spezifischen Anforderungen der DORA-Regulierung (Digital Operational Resilience Act) in der Finanzindustrie widmen.

Mit der Präsenz von Volkan Dürr, Mehmet Sarac und José Manuel de la Rosa, msg systems ag werden wir einen Einblick in den msg.TestWizard bekommen, ein Werkzeug zur automatisierten Testfallgenerierung der Dokumentenspezifikationen. Die Eingangsschnittstelle kann verschiedene Datenmodelle lesen und verarbeiten. Als Beispiel arbeitet die msg systems ag mit dem Library Manager der Firma semantics zusammen.

RISO (Deutschland) GmbH und Pitney Bowes Deutschland GmbH. Gegen den Strom – Die nie zuvor dagewesene Kombination aus Schnelligkeit und Energieeffizienz in Druck und Kuvertierung.

Michael Mews, DVS stellt sich in Zukunft mit dem bitkasten -ein digitales Pendant zum traditionellen Briefkastenbreiter auf und vertikalisiert sein Leistungsspektrum. Neben Entlastungen bei den CO2 Emissionen und Laufzeitverbesserungen erfahren wir, wo der zusätz  liche Nutzen für den Adressaten und eine Reduzierung der Kosten für die Unternehmen liegen.

Michael Krebs, Canon Europe N.V. lädt im wahrsten Sinne des Wortes auf eine Reise – The power to move – ein.

Daniel Erni, Hunkeler AG (Schweiz) zeigt anhand von immer kleineren Produktionsauflagen, wie flexible Produktions-Linien produzieren und unterschiedliche Druckaufträge on Demand bereitstellen und wie schnelle Lieferzeiten trotz Fachkräftemangel bewältigt werden können. Die Lösung liegt in der automatisierten Logistik im Finishingbereich.

Jaschar Domann, FCB Solutions GmbH & Maximilian Lorenz, Convista AG stellen das Leitbild von Document Policy 4.0 vor. Im Kern bezeichnet Document Policy 4.0 den Einsatz innovativer Technologien wie Künstlicher Intelligenz im Dokumentenumfeld mit dem Ziel, die Effizienz bei der Erstellung und die Qualität von Dokumentenspezifikationen zu erhöhen.

Thomas Schneider, inovoo GmbH und Dennis Drohmann, RUBICON IT GmbH beleuchten, wie innovative Ansätze und Technologien dabei helfen können die digitale Transformation zu meistern. Sie zeigen anhand von Praxisbeispielen, welche KI-gestützten Verfahren die Prozessautomatisierung nachhaltig unterstützen und für durchgängig digitale Prozesse von Input- bis Output-Management sorgen.
Mit intelligenter Prozessautomatisierung stellen sie vor, wie die digitale Handlungsfähigkeit sichergestellt wird und Unternehmen im täglichen Wettbewerb gestärkt werden.

Sebastian Holzki, SET GmbH: Steigende Arbeitsbelastung, zunehmende Bürokratie, Fachkräftemangel, Kostenzwänge und die Forderung nach flexiblen Arbeitsorten haben den Alltag in Fachabteilungen insbesondere seit Beginn der Coronapandemie stark verändert. Hinzu kommt, dass eine stetig wachsende Zahl elektronischer Versandkanäle bedient werden muss. Der Vortrag zeigt auf, wie ein modernes Multi-Channel-Output-Management Unternehmen, Fachabteilungen und jeden einzelnen Mitarbeiter in diesem schwierigen Umfeld unterstützen kann.

Teilnahmegebühren

Buchung bis zum 12.04.2024

  • Einzelticket: 620,00 €
  • 2 bis 5 Personen je Person: 555,00 €
  • 6 bis 20 Personen je Person: 500,00 €
  • ab 21 Personen je Person: 440,00
  • Nichtmitglieder 900,00 €

Buchung ab dem 13.04.2024

  • Einzelticket: 830,00 €
  • 2 bis 5 Personen je Person: 750,00 €
  • 6 bis 20 Personen je Person: 670,00 €
  • ab 21 Personen je Person: 600,00
  • Nichtmitglieder 1100,00 €

Sondertickets

  • Fachjournalisten: Nur mit gültigem Presseausweis und nach Akkreditierung durch den DOXNET Vorstand.

Alle Preise zzgl. MwSt.
Begleitpersonen benötigen ein Full-Conference Ticket.
Ein Kartentausch ist nur einmalig und ausnahmslos nur gegen Rückgabe des Original-Badge möglich.

Rabatte werden in der Buchungsbestätigung, die Sie von DOXNET erhalten, berücksichtigt.

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