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Die DOXNET Fachkonferenz & Ausstellung in Baden-Baden feiert Jubiläum – feiern Sie mit!

Das Themenspektrum wird auch in diesem Jahr weit gefasst und doch fokussiert sein. Insbesondere der Aspekt Nachhaltigkeit ist ein Thema, das immer stärker ins Blickfeld rückt, was sich im Vortragsprogramm widerspiegeln wird.

Die 25. Jahreskonferenz & Ausstellung ist das Branchenhighlights der deutschsprachigen Dokumentenprofis. Die Ausstellung mit Unternehmens-Ständen auf zwei Stockwerken liefert den perfekten Rahmen fürs Networking, und das Vortragsprogramm spannt wie gewohnt einen weiten inhaltlichen Bogen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich am besten gleich an und profitieren vom attraktiven Frühbucherrabatt.

Freuen Sie sich wieder mit uns auf sehr interessante und professionelle Vorträge aus dem Anwender- und Herstellerbereich sowie auf hochkarätige Keynote-Speaker. Informative Referate und praxisnahe Berichte, ein aufeinander abgestimmter inhaltlicher Mix und Networking – das ist die Zielsetzung der Jahreskonferenz.

Entscheider treffen auf Multiplikatoren und Anwender auf Hersteller: Experten aus den verschiedensten Geschäftsfeldern kommen in Baden-Baden zusammen. Das Spektrum reicht von der Banken- und Finanzbranche über Beratungsunternehmen, Handel bis hin zu Soft- und Hardware-Herstellern, auch die grafische Industrie ist zunehmend vertreten.

Seien Sie also dabei, wenn das Klassentreffen der Dokumentenprofis vom 19. – 21. Juni 2023 in der badischen Kurstadt stattfindet.

Keynote Speakerinnen

Agenda

MONTAG 19.06.2023

DIENSTAG 20.06.2023

MITTWOCH 21.06.2023

Anwendervorträge – Kurzbeschreibung

Nachhaltigkeit = Effizienzsteigerung / Neue Wege im Versicherungsoutput

Umsetzung der Verarbeitung vom Sachbearbeiter bis zur Zustellung beim Versicherungsnehmer. Versendung von Dokumenten die zustellbar sind. Begleitung der Digitalisierung.

HDI AG – Jürgen Hausl, Leitung Outputservice und E-POST – Stefan Hagenstein, Bereichsleiter Outputmanagement

Grundsatzvorträge – Kurzbeschreibung

Moderner, aufgeklärter Traditionalismus am Beispiel des 100 – jährigen Familienunternehmens AWA – COUVERT

Eine sozial ausgewogene, traditionsverbundene, sowie historisch nachhaltige Unternehmenskonzeption, ohne rücksichtslose Fixierung auf Profitmaximierung, zum Nutzen unserer Kunden, Belegschaften und weiterer wichtiger Stakeholder, nach dem Grundsatz: „Du bist ehrlich, wir sind ehrlich, also lass uns zusammen etwas Gutes tun“

AWA COUVERT GmbH / WEGENER GROUP – Michael Wegener, Geschäftsführender Gesellschafter


PDF Verarbeitung für den Druck – ein Überblick

PDF ist das dominante Eingangsformat in fast allen Druckbranchen und -verfahren – aber dort oft auch kein Selbstgänger. Was sollte der Transaktionsdrucker über die Erfahrungen und Entwicklungen anderer Druckbereiche in Punkto PDF Prepress wissen?

Callas software GmbH – Dietrich von Seggern, Geschäftsführer


Unleashing the Power of Platforms: Strategische Ansätze für Outputmanagement, Druck und Dokumentenverwaltung im Plattformzeitalter

Wir betrachten marktgängige Ausprägungen von Plattformen (Cloud Plattformen, Compute- und Containerplattformen, Datenplattformen, Integrationsplattformen, Industrieplattformen) und leiten mögliche Implikationen für Outputmanagement, Druck und Dokumentenverwaltung ab. 

IBM Deutschland – Dr.-Ing. Michael Wojatzki, IT-Architekt


Input meets Output – Das Labyrinth der Kundenkommunikation

Unternehmen müssen Kundenkommunikation über alle Kanäle effizient gestalten und dabei die richtigen Inputdaten sammeln und verarbeiten, um eine effektive und relevante Outputkommunikation zu erstellen. Dieser Beitrag soll aufzeigen, welche Faktoren für eine erfolgreiche Kundenkommunikation im Input und Output essenziell sind.

Inovoo GmbH – Thomas Schneider, Geschäftsführer 


Herausforderungen und Chancen bei der Migration von CCM Systemen

Anwender von CCM Systemen müssen aus verschiedenen Gründen von einem System zum anderen migrieren. Dabei gibt es viele Hindernisse und Hürden – aber auch viele Chancen und Möglichkeiten sich für die Zukunft aufzustellen. Im Vortrag werden Verfahren und Erfahrungen zu diesem Themenbereich dargestellt.

kwsoft GmbH – Klaus Ganter, Geschäftsführer


Welchen Beitrag kann Automation zu mehr Nachhaltigkeit leisten?

Rasant steigende Energiekosten und Materialengpässe erfordern mehr denn je, ressourcenschonend zu produzieren. Die Vernetzung von Prozessen spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Je reibungsloser, fehlerfreier und effizienter eine Produktion abläuft, desto weniger Makulatur entsteht und desto weniger manuelle Eingriffe sind notwendig. 

OneVision Software AG – Hans Stöger, CTO


ChatGPT und Co. In der Kundenkommunikation? Einsatzmöglichkeiten, Risiken und Alternativen

Große KI-Modelle wie ChatGPT zeigen bemerkenswerte Fähigkeiten, so dass der Wunsch entsteht, solche Modelle auch in der Kundenkommunikation einsetzen zu können. In diesem Vortrag werden nach einer anschaulichen Einführung in das Thema „Künstliche Intelligenz“ verschiedenste Einsatzszenarien vorgestellt.

SET GmbH – Dr.-Ing. Arthur Brack, Geschäftsführer

Herstellervorträge – Kurzbeschreibung

Produktbegleitende Verfahrensdokumentation – Mehrwert durch erfüllende Compliance-Anforderungen nach GoBD

Die Bundesfinanzbehörde erwartet bei eingesetzter Hard- und Software für die Daten und Dokumentenverarbeitung die Existenz einer Verfahrensdokumentation nach GoBD. Die Anforderung entsteht unabhängig von der Unternehmensgröße und wird überwiegend bei der steuerlichen Betriebsprüfung eingefordert.

BDO DIGITAL – Norbert Kasten, Consultant


„Data-Through-Delivery“ – Neue Technologielösungen für Transaktionskommunikation und E-COMMERCE

Mit jahrzehntelanger Expertise im klassischen Print & Mail Business bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Print-, Kuvertier- und Briefsortierlösungen. Doch der Markt verändert sich stetig, und so fokussieren auch wir uns auf neue Technologien, die den Veränderungen durch den digitalen Handel gerecht werden.

BlueCrest – Wilhelm Kanzler, Vice President 


(Der) Weg von DOPIX – zwei Partner, vier klare Schritte

Die Abkündigung von DOPiX hat große Auswirkungen im CCM-Markt und vor allem auf die betroffenen Kunden. Diese müssen innerhalb kurzer Zeit die Ablösung innerhalb ihres Unternehmens planen (Kapazitäten, Skills, Infrastruktur usw.) und versuchen in den meisten Fällen die vorhandenen Text-Ressourcen für das neue CCM-System zu übernehmen. 

FCB Solutions – Thomas Bourgon, Senior Consultant und Volkmar Friauf – Head of CCM bei Babiel


Wie Innovationen die Landschaft der Digitaldruck-Weiterverarbeitung verändern wird

Die Druckindustrie ist bereits seit Jahren starken Veränderungen unterworfen. Hinzukommen nun weitere Herausforderungen durch Fachkräftemangel und laufend noch kleinere Auflagen und kürzere Lieferfristen. Die Lösung ist die Vernetzung von Prozessen um mit Digitalisierung, Standardisierung und Automatisierung effizienter und profitabler zu werden.

Hunkeler AG – Hans Gut, Chief Marketing Officer


Archiv trifft Output

Bei der Erstellung von Output-Dokumenten gilt es, diverse Verarbeitungs- und Sicherheits-Aspekte zu beachten, diese sind u.a ein reibungsloses Zusammenspiel zwischen Datenquelle und Ausgangssoftware garantieren, Medienbrüche vermeiden sowie das Risiko von Datenschutz- oder Datensicherheitsverletzung minimieren.

Levigo solutions GmbH – Jürgen Mästling, Geschäftsführer


Wir betreiben Ihr Output-Management System – sie fokussieren sich auf Ihr Kerngeschäft!

Der IT-Fachkräftemangel und die Fokussierung auf eigene Kernkompetenzen sind Themen, die aktuell zahlreiche Banken, Versicherungen und Behörden in Deutschland beschäftigen und auch das OutputManagement betreffen. Zwischen fehlenden Kompetenzen, steigenden Betriebskosten und Umsatzeinbußen wird vielfach über Outtasking oder sogar Outsourcing von OMS-Dienstleistungen nachgedacht.

MDS GmbH – Sebastian Buck, Consultant


Ein Blick hinter die Kulissen: Großbaustelle ONEPLATFORM

Für unsere Kunden machen wir es einfach: Paragon produziert standortübergreifend – für mehr Sicherheit, Portooptimierung und weniger CO2. Dahinter steckt eine Vielzahl von Prozessen und Produktionsumgebungen, die koordiniert und gesteuert werden müssen. Wir geben einen Ein-blick in die Mammutaufgabe, die hinter dieser einfachen Botschaft steckt.

Paragon GmbH – Anke Brauner, Process Owner Document Output und Boris Geraldes, Leiter des Teams Process Management.


Der Digitalisierungsbooster – qualifiziertes E-Signing im Dokumentenmanagement

Der Vortrag behandelt qualifizierte elektronische Signaturen, zeigt deren Vorteile auf und wie damit Ressourcen durch eine innovative „Contract Lifecycle Journey“ geschont werden können. Außerdem wird die Integrationsfähigkeit in verschiedene Systeme und die Unterschiede zwischen fortgeschrittener und qualifizierter e-Signatur erläutert.

A-Trust GmbH – Sven Glöckner, Co-Geschäftsführer & CFO


Erstellung von CCM-Prozessen in wenigen Schritten

Kundenkommunikation ist so schon schwierig genug. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen in diesem Vortrag zeigen, wie Sie mit DocBridge® Gear zumindest die Erstellung Ihrer CCM-Prozesse so einfach und übersichtlich wie möglich gestalten können. Mithilfe der Gear-UI erstellen wir gemeinsam einen Prozess. Erweitern und testen diesen über die UI, damit Sie einen Eindruck von der Arbeitsweise mit Gear bekommen können.

Compart AG – Tobias Kanaske, Product Owner


MAKE IT FUTURE PROOF mit Technologie- und Geschäftsinnovation

Technologische Innovation ermöglicht Geschäftsinnovationen, und Geschäftsinnovation ermöglicht technologische Innovationen. Diese zwei Grundprinzipien treiben sich gegenseitig in einer Endlosschleife an.

Canon Europe – Michael Krebs, European Director Sales, DP&S Commercial Printing

Compart AG – Tobias Kanaske, Product Owner


Die E-Rechnung wird verpflichtend! Was nun?

Die Einführung von Meldesystemen (Continuous Transaction Controls – CTC) treibt weltweit die Digitalisierung voran. Mit ViDA (VAT in the Digital Age) wird die digitale Umsatzsteuermeldung basierend auf eInvoicing in der EU verpflichtend. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, plant jetzt auch Deutschland die Einführung eines transaktionsbezogenen Meldesystems sowie die obligatorische Verwendung von elektronischen Rechnungen für inländische B2B-Umsätze.

b4value.net GmbH – Dieter Keller, TRAFFIQX® networker

Teilnahmegebühren

Buchung bis zum 28.04.2023

  • Einzelticket: 620,00 €
  • 2 bis 5 Personen je Person: 555,00 €
  • 6 bis 20 Personen je Person: 500,00 €
  • ab 21 Personen je Person: 440,00
  • Nichtmitglieder 900,00 €

Buchung ab dem 28.04.2023

  • Einzelticket: 830,00 €
  • 2 bis 5 Personen je Person: 750,00 €
  • 6 bis 20 Personen je Person: 670,00 €
  • ab 21 Personen je Person: 600,00
  • Nichtmitglieder 1.100,00 €

Sondertickets

  • Fachjournalisten: Nur mit gültigem Presseausweis und nach Akkreditierung durch den DOXNET Vorstand.

Alle Preise zzgl. MwSt.
Begleitpersonen benötigen ein Full-Conference Ticket.
Ein Kartentausch ist nur einmalig und ausnahmslos nur gegen Rückgabe des Original-Badge möglich.

Rabatte werden in der Buchungsbestätigung, die Sie von DOXNET erhalten, berücksichtigt.

Hallenplan 2023

Aussteller 2023

Platinsponsoren 2023

Goldsponsoren 2023

Silbersponsoren 2023

Bronzesponsoren 2023

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Sachsponsor 2023

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