Baden-Baden, 17.-19. Juni 2024. Traditionell endete mit der Mitgliederversammlung auch die DOXNET-Jahreskonferenz 2024. Die Tagesordnungspunkte wurden gewohnt zügig abgehakt. 

In seinem Tätigkeitsbericht ging DOXNET-Vorstand Udo Schäfer auf die vergangenen Veranstaltungen ein. Er hob insbesondere die familiäre Atmosphäre unter den Teilnehmern hervor. „Man spürte dieses große Miteinander schon vom ersten Tag an“, sagte er mit Blick auf die zu Ende gehende Jahreskonferenz. Die Zahl der Mitglieder bewegt sich weiter auf hohem Niveau und hat sich auf über 700 stabilisiert. Für das kommende Jahr ist eine Reduzierung des Vorstandsgremiums geplant: Im Sinne eines effizienten Arbeitens, soll das Vorstandsteam von elf auf neun Personen reduziert werden.

Finanzchef Axel Both legte eine rundum positive Bilanz vor: Den deutlich gestiegenen Einnahmen stehen nur leicht höhere Ausgaben gegenüber. Die beiden Kassenprüfer bewerteten die Arbeit von Axel Both als tadellos und „ohne jegliche Beanstandungen“. Die Entlastung des gesamten Vorstands fiel dementsprechend einstimmig aus.

Der ehrenamtlich tätige Vorstand besteht auch weiterhin neben dem Vorsitzenden Udo Schäfer und der stellvertretenden Vorsitzenden Gabriele Grosse aus: Steffen Baumann, Axel Both, Christian Grimm, Stefan Hunkeler, Christian Kempf, Martin Metzger, Rainer Rindfleisch, René Schumann und Stefan Wagner.

Die 26. DOXNET-Jahreskonferenz im Kongresshaus Baden-Baden endete so harmonisch wie sie begonnen hat. Die 27. Auflage wirft ab jetzt ihre Schatten voraus.

Belegexemplar erbeten

Über DOXNET:

DOXNET – The Document X-perts Network e.V. inspiriert und motiviert Unternehmen im Bereich des Dokumentenmanagements zu Wissenstransfer und Kooperationen und bietet Zugang zum größten unabhängigen deutschsprachigen Branchennetzwerk.

Der Fachverband spricht Entscheider/Planer aus der ersten und zweiten Managementebene von Rechenzentren, Versicherungen, Banken und IT-Dienstleistern, lT-Manager, Marketing- und Organisationsleiter sowie die in diesem Bereich tätigen Hersteller an.

Für diesen Personenkreis bietet man Programme, Tagungen und Foren zum effektiven Einsatz elektronischer Dokumententechnologien an. So entsteht ein Netzwerk von Experten, das sich täglich und professionell mit dem gesamten Spektrum der Dokumentenverarbeitung befasst.

Der Verband betreut über 700 Einzelmitglieder aus rund 200 Firmen und Organisationen und wird durch einen elfköpfigen Vorstand aus Anwendern sowie Hard- und Softwareanbietern vertreten.

Weitere Informationen unter: www.doxnet.de

Pressekontakt:

DOXNET e.V.
Rainer Rindfleisch
Mühlgrabenstr. 6
35578 Wetzlar
Tel.: +49 6441 2007660
E-Mail: presse@doxnet.de