DOXNET 2019 – Fachkonferenz & Ausstellung – DOXNET-Konferenz: Expertentreffen in Bestform

Baden-Baden, 24.-26. Juni 2019. Die 21. DOXNET Jahreskonferenz in Baden-Baden wurde ihrem Ruf als eine der bedeutendsten Kongresse der Branche erneut gerecht. 560 Teilnehmer nutzen die Gelegenheit, exklusive Einblicke in die Abläufe von Unternehmen zu erhalten, Trends aus der Branche zu erfahren und interessante Anregungen von Keynote-Speakern zu erhalten. Natürlich stand auch das „Networken“ während der drei Tage wieder besonders hoch im Kurs.

Udo Schäfer begrüßte die Teilnehmer im Namen des DOXNET Vorstands im Kongresszentrum. In einer Schweigeminute gedachte man dem 2018 verstorbenen langjährigen Vorsitzenden des DOXNET Vorstands Peter Dehm. Schäfer erinnerte an die großen Verdienste, die sich Peter Dehm in den vergangenen Jahrzehnten um den Verband erworben hat.

In seinem Rückblick auf die zurückliegenden zwei Jahre, in denen der ehrenamtlich arbeitende Vorstand unter anderem an einem neuen Markenauftritt gearbeitet hat, bezeichnete Schäfer DOXNET als ein echtes Erfolgsmodell. Der Verband sei „ein riesiges Netzwerk, das aus einem Pool von Experten besteht“.

Außerdem gab er bekannt, dass aus dem „Druckzentrum Betreiber Forum“ das „DOXNET Anwenderforum für Entscheider“ wird. Beim Blick auf das kommende Jahr wies er darauf hin, dass die nächste Jahreskonferenz aufgrund der drupa bereits im Mai stattfinden wird.

„Networking ist das A und O“, betonte Schäfer und ergänzte, „dass wir auf Feedbacks und Anregungen der Mitglieder angewiesen sind. Daraus wollen wir neue Ideen entwickeln.“ Seinen besonderen Dank richtete er an die Sponsoren: „Die Unterstützung, die wir von den Sponsoren erfahren, ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich“, sagte Schäfer. 

Dann eröffnete er das Programm, das auch in diesem Jahr aus interessanten Vorträgen und hochkarätigen Referenten bestand und spannende Einblicke in die Welt des Dokumentenmanagements garantierte. Die 40 Aussteller informierten verteilt auf zwei Stockwerken über ihr Portfolio, aktuelle Trends und neue Produkte.

Das Abendprogramm war wieder bestens dazu geeignet, die Gespräche des Tages zu vertiefen: Sowohl der erste Abend im Kulturhaus LA8 als auch der zweite Abend in der historischen „Trinkhalle“ Baden-Baden bildeten dafür einen idealen und stimmungsvollen Rahmen.

Die 21. DOXNET-Jahreskonferenz präsentierte sich auch 2019 wieder als Expertentreffen in Bestform.